- Organisation und Durchführung von TV-Studioproduktionen und Events
- Verantwortung für die Planung, Kalkulation, Realisierung, Betreuung sowie Nachbereitung von Studioproduktionen und Events
- Beratende/r und betreuende/r Ansprechpartner/in für die Kunden
- Ermittlung des produktionsspezifischen Personalbedarfs, sowie der technischen Ressourcen und deren Disposition
- Beauftragung, Briefing und Koordination der Fachabteilungen und Dienstleister
- Entwicklung und Erstellung von Produktionsplänen und Abläufen
- Organisation der produktionsspezifischen Kommunikationsstruktur
Administrative Aufgaben:
- Reporting an den Head of Studio & Events
- Erstellung und Kommunikation von Produktionsprotokollen
- Auftragserfassung, Angebots- und Rechnungserstellung
- Rechnungsprüfung
- Überwachung der Kosteneffizienz
- Überwachung und Umsetzung der arbeitsrechtlichen Vorgaben
- Unterstützung und Vertretung der Head of Studio & Events sowie der anderen Projekt-Manager