- Du bist Ansprechpartner*in für Ad-hoc Anfragen aus den Abteilungen Produkt, UX, Redaktion, Reach Management, Kommunikation, Lizenzen und Vermarktung
- Durchführung von Deepdive-Analysen des User Flows inkl. Handlungsempfehlungen für operative Abteilungen und das Management
- Du setzt Datenprojekten zur Erstellung von Self-Service Reports in Power BI für das gesamte Unternehmen um
- Pflege, Wartung und Weiterentwicklung von bestehenden Datenstrukturen und Reportings (MS Azure & Databricks)
- Du erstellst Reports und Dashboards zur Unterstützung des Sales-Bereichs
- Das Monitoring der Performance vom Content auf allen Plattformen (Web, App, Social) gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben
- Du bist beim Aufbau einer Customer Data Platform zur Personalisierung der Inhalts- und Marketingsausspielung beteiligt

(Senior) Data Analyst (m/w/d)
Sport1 GmbH • Ismaning
Münchener Straße 101G, 85737 Ismaning
MITTENDRIN mit SPORT1: Die führende Multichannel-Sportplattform im deutschsprachigen Raum steht für hochklassigen Live-Sport, ausgewiesene Sportkompetenz sowie eine fundierte und unterhaltsame Berichterstattung. Unter der Dachmarke SPORT1 vereint die Sport1 GmbH, ein Unternehmen der Sport1 Medien AG, sämtliche TV-, Digital-, Audio- und Social-Media-Aktivitäten.
Das Data & Analytics Team besteht derzeit aus einer Tracking-Expertin, einem Data Analysten, einem Data Scientist und der strategischen Führung. Das Team ist Dreh- und Angelpunkt für die Daten aller digitalen Plattformen und steuert datenbasiert die Optimierung in Richtung Marketing, Produkt, Content und Vermarktung. Wir fokussieren uns auf Automatisierungen, Datenverständnis und die Erstellung von Datenprodukten. Selbstständigkeit und Eigeninitiative werden bei uns groß geschrieben. Uns vereint die Leidenschaft für Daten und den Sport.
Deine Aufgaben
Dein Profil
- Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medienwirtschaft, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung
- Du bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Data Analytics mit
- Du kannst Daten verständlich aufbereiten, visualisieren und präsentieren
- Du hast bereits Erfahrungen mit User- und Trackingdaten und kannst mit SQL, Python oder R umgehen
- Du besitzt ein hohes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen und zeichnest dich durch eine ergebnisorientierte Arbeitsweise aus
- Hohe Affinität zu digitalen Produkten (Web, Apps, Social) und dem Online-Publishing-Umfeld
- Ausgezeichnete Deutsch- oder Englischkenntnisse
- Teamplayer, der effektiv mit Kollegen aus allen Fachbereichen kommuniziert
- Du liebst Sport (zumindest als Zuschauer)

Bianca (HR Manager Recruiting & Employer Branding)
E-Mail schreiben E-Mail kopiert! E-Mail kopieren?